Jens Jacobi

Kreisvorsitzender, stellvertretender Vorsitzender Ortsverband

Wer bin ich: Jens Jacobi, geb. 1981, ich wohne in Rodheim.

Das mache ich beruflich: Leiter Politik und Kommunikation bei einem Verband.

Darum mache ich bei der FDP mit: Weil sich die FDP – wie keine andere Partei – für Freiheit und Selbstbestimmung einsetzt. Die FDP glaubt an die Motivation und Fähigkeiten der Menschen und setzt sich dafür ein, dass jeder seine Chancen bestmöglich nutzen kann. Unnötige und ausufernde staatliche Regulierungen lehnen wir ab.

Ein wichtiges kommunalpolitisches Thema aus meiner Sicht ist: Die Chancen von Rosbach und Rodheim müssen besser genutzt werden. Aufgrund unserer privilegierten Lage – landschaftliche Attraktivität und hervorragende Verkehrsanbindung – hat die Stadt enormes Potential für ausgewähltes und qualitativ hochwertiges Wachstum. Wenn die Stadt als Standort für Unternehmen mit hohen Gewerbesteuern attraktiver wird und mehr Einnahmen erzielt, können die Bürgerinnen und Bürger bei kommunalen Steuern und Gebühren entlastet werden und unsere Infrastruktur trotzdem weiterentwickelt werden.

Mein politisches Herzensthema: Chancengleichheit und der Abbau unnötiger staatlicher Regelungen und Bürokratie.

Die derzeit die wichtigste politische Forderung für mich: Entlastungen der Wirtschat, um die Folgen der Pandemie schnellstmöglich bewältigen zu können.

Das empfehle ich für den Einstieg in eine Mitgliedschaft oder eines Engagements bei der FDP: Die Mitglieder der Partei, der Fraktion und des Ortsvorstandes einfach ansprechen. Politik und Partei leben vom Austausch, wir freuen uns darauf!

Mein Lieblingsplatz in unserer Stadt: Meine Streuobstwiese mit Blick auf den Rodheimer Kirchturm und den Feldberg.

(Stand: 15.06.2021)