FDP-„Urgestein“ feiert runden Geburtstag

21.06.2024

Nach 23 Jahren als Stadtverordneter und teilweise FDP-Fraktionsvorsitzender und Ortsvorsitzender sowie 23 Jahren als Mitglied des Ortsbeirats Nieder-Rosbach und davon zehn Jahre als Ortsvorsteher, feiert Dr. Volker Hoffmann seinen 80.
Geburtstag. Aufgrund seines langjährigen Engagements wurde ihm schon vor Jahren die Ehrenbezeichnung „Stadtältester“ verliehen. Die von ihm über Jahrzehnte veranstalteten Liberalen Kollegien mit renommierten Wissenschaftler und politischer Landes- und Bundesprominenz begleitete der frühere Organist stets musikalisch als passionierter Klavierspieler. Als größte Leistung setzte er mit der FDP gegen zunächst starke Widerstände die Südumgehung von Nieder-Rosbach durch, die erhebliche Verkehrsberuhigung im Ortskern bewirkte. Die Freien Demokraten gratulieren dem liberalen Urgestein herzlich und wünschen dem nach wie vor aktiven Sportler mit den Disziplinen Tennis, Skifahren und Bergwandern weiterhin alles Gute.