Dr. Volker Hoffmann

Stellvertretender Vorsitzender, Mitglied des Ortsbeirats Nieder-Rosbach

Wer bin ich: Dr. iur. Volker Hoffmann. 1944 geboren. Hessenring 34 in Nieder-Rosbach.

Das mache ich beruflich: Als Pensionär kümmere ich mich um zahlreiche Themen (Sport, Kultur, Politik). Bis Ende 2021 war ich als Anwalt tätig.

Darum mache ich bei der FDP mit: Im Zweifel für die Freiheit – ist gerade heute wieder aktuell.

Ein wichtiges kommunalpolitisches Thema aus meiner Sicht ist: Als Mitglied des Ortsbeirats Nieder-Rosbach ist das wichtigste Thema: Vorbereitung des Baugebiets Obergärten II, Neugliederung der Sportstätten.

Mein politisches Herzensthema: Die Sportanlage in Nieder-Rosbach könnte durchaus nach Ober-Rosbach verlagert werden, so wie es schon beschlossen ist. Es ist aber zu überlegen, dass mit dem Neubaugebiet in der Nachbarschaft des Sportgeländes 2028 ca. 700 Einwohner hinzukommen, meist mit Kindern und auch Ober-Rosbach Zuwachs erhält. Ein Sportgelände in Nieder-Rosbach sollte daher erhalten bleiben.

Die derzeit die wichtigste politische Forderung für mich: Finanzen stabilisieren.

Das empfehle ich für den Einstieg in eine Mitgliedschaft oder eines Engagements bei der FDP: Was kann man verbessern – und daran arbeiten.

Mein Lieblingsplatz in unserer Stadt: Im Garten und im Dreieck zwischen Kirche, Wasserburg und -park.

(Stand: 16.06.2023)