Andrea Nöchel-Jacobi

Stadträtin

Wer bin ich: Andrea Nöchel-Jacobi, 1957 geboren, Wohnhaft in Rodheim.

Das mache ich beruflich: Ich bin Kauffrau.

Darum mache ich bei der FDP mit: Die Partei, die sich am stärksten für die Freiheit der Bürger einsetzt.

Ein wichtiges kommunalpolitisches Thema aus meiner Sicht ist: Ortskerne beleben und die Bücherei in Rodheim erhalten. Als Stadträtin habe ich mich im Magistrat mit sämtlichen städtischen Belangen zu befassen.

Mein politisches Herzensthema: Sanieren städtischer Wohnungen und Kultur.

Die derzeit die wichtigste politische Forderung für mich: Sparsames Haushalten mit den vorhandenen Steuergeldern und Gebühren. Vor allem wegen der Corona-Krise wissen wir nicht, wie sich die Finanzlage entwickelt.

Das empfehle ich für den Einstieg in eine Mitgliedschaft oder eines Engagements bei der FDP: Zuhören und dann mitmachen. Wir freuen uns über jede neue gute Idee.

Mein Lieblingsplatz in unserer Stadt: Bei uns zu Hause. Mit Blick auf den schönen Marktplatz und Kirchturm.

(Stand: 12.06.2021)